518i

Stefans 518i

Hier einige Infos über den 518i M40 mit dem Kennzeichen M-EE 3434.

Angefangen hatte alles mit dem Kauf im Jahr 1993. Dann, es war etwa August 1995, wollte ich “eigentlich” ich ja nur ein Telefon einbauen, die Bremsen richten und zum TÜV fahren.

Dummerweise hab ich bei der TÜV-Vorbereitung dann aber einen Schaden am Bodenblech festgestellt. Einer der Vorbesitzer hatte offensichtlich die Deckel, die die Löcher verschliessen, durch die nach der Tauchlackierung die überschüssige Farbe herausläuft, für eine Verstärkung gehalten und dort den Rangierheber angesetzt. Durch den so verbeulten Wagenboden ist dann im Lauf der Zeit das Wasser eingedrungen, mit den entsprechenden Folgen. Das hätte ich Depp natürlich schon beim Kauf sehen sollen. Hab ich aber nicht. Jo mei ...

Daher hiess die Entscheidung im Prinzip: Reparieren oder wegwerfen (bzw. vergammeln lassen, aber das liegt mir nicht so ...) Die Entscheidung viel dann zugunsten einer  “Generalsanierung, die ich dann für verschiedene “Upgrades” genutzt habe.

Aber seht selbst ... ;-)

Bei der Gelegenheit vielen Dank zuächst einmal an den Kai für das Vorhalten der E34-Website, an den Gunnar für seine äußerst nützlichen Anleitungen, und natürlich an alle die hilfreichen und kompetenten Mitglieder im E34-Forum. Ohne diese Hilfen wär es manchmal schon schwierig gewesen ...

Lobenswert erwähnen möchte ich hier durchaus auch die BMW-Niederlassung München, die mir mit Geduld und Freundlichkeit weiterhelfen, wenn es wieder einmal ein Teil sein muss, dass sonst keiner haben will, üblicherweise. ;-)

Viele Grüße aus München-Pasing bzw. aus der Garage, und bis bald im Forum von www.e34.de!

Ciao, Stefan (ee3434)
)

 

 

Counter