Links

 E34-Fans aus dem Forum werden hier nichts Neues finden.

Doch halt, einen wichtigen “Off-Topic-Link” muß ich natürlich loswerden. Nämlich den hier:

Das ist der Motivstempelladen von meiner lieben Renate, und weil sie doch sehr viel Verständnis hat für die “Verrücktheiten” von ihrem Mann, muß das hier schon erwähnt werden. Unter anderem aber auch deshalb, weil die Stempelei eine wunderbare Beschäftigung ist für Ehefrauen / Freundinnen, deren Partner wieder einmal unterm E34 liegt. ;-)

Ansonsten:

E34- bzw. M40-Seiten

www.e34.de - sowieso klar
Gunnars Homepage schon auf der Startseite erwähnt, super, sehr hilfreich
BMW E34 Network - gute englischsprachige Seite
Toxins Nockenwellen-Seite - guter Bericht über einen M40-Umbau auf Rollenschlepphebel

Ersatzteile und Zubehör

Schmitz & Krieger - Klimaservice für Denso, sehr informativ
Korrosionsschutz-Depot - Alles gegen den Rost und mehr, ebenfalls sehr informativ (Katalog!)
www.motorrevision.de - Ingo Köth Motorteilehandel, M40 Nockenwellenkit etc.
Der Webasto-Zubehör-Laden
Monopoel - T-Stücke und Y-Stücke für Kühlwasserschläuche (zum Einbau Standheizung)
“chilkolake” bei ebay: Kühler
 

Werkzeug, Werkstattausrüstung

TKR Tools - Ausdrückwerkzeuge (Elektrik), mit detaillierten Beschreibungen
Massi Schraublocher
BS oder wie die heissen
Knipex - Zangen aller Art, besonders spannend aber: Crimpzangen und Abisolierzangen
 “Crimpen de”: Sonderseite von Knipex zum Thema Crimpen.

BMW AG

Niederlassung München - hier der Link zum Hauptsitz am Frankfurter Ring